news

23.04.2013

Achjaa Folge 4 - Klugschiss

Und schon wieder haben wir uns in munterer Runde getroffen...Achjaa? - Ja!Und dieses Mal hatten wir folgende Themen, die ideal zum Thema Klugschiss passen: 1:1000000 - Die Sendung rund um Wahrscheinlichkeiten und...[mehr]


15.04.2013

Achjaa Folge 3 - Fernsehen und Anekdoten

Hier ist die 3. Folge unserer Show bei der nichts geplant, aber alles erlaubt ist.Diesmal auch mit dem anderen Dominik. Und hier sind die Themen: Black StoriesDaarwin-Awardseigene AnekdotenFernsehenJenke ExperimentGalileo: Mit...[mehr]


10.04.2013

Achjaa Folge 2

Die zweite Folge ist online.Ging dann doch recht schnell, die zwei Folgen aufzunehmen. An dieser Stelle vielleicht mal eine kleine Entschuldigung für die nicht so perfekte Qualität, aber unser Mischpult ist noch nicht da :-(...[mehr]


03.04.2013

achjaa.de ist online

Wir habens endlich geschafft. Die ersten zwei Podcasts sind produziert und wir gehen mit der Website online. Auf achjaa.de wollen wir regelmäßig unsere Podcasts veröffentlichen. Beim achjaa Podcast handelt es sich um...[mehr]


Spenden

Wir sind kein Freund von Seiten voller Werbung! Deswegen werdet Ihr schlicht und ergreifend auch keine finden. Da unser Projekt sowohl Zeit als auch Servermiete, etc. in Anspruch nimmt würden wir uns aber über eine kleine Spende sehr freuen.



achjaa.de

Komma her! Achjaa!? Komma Du her!

Genau So ist diese Seite entstanden! Mit dem Sketch der beliebten gelben TV-Familie "Die Simpsons":

Kent Brockman, der Nachrichtenmoderator der Simpsons berichtet über Familien der niederen Schichten, die häufig Aussprüche wie "Achjaa" und "Komma her" benutzen.

Im selben Moment sieht man wie im Wohnzimmer Homer ruft: "Bart komma her".
Woraufhin Bart "Achjaa!? Komma Du her!" entgegnet.

Nachdem diese Szene schon als Running-Gag munteres Gelächter erntete und die Domain frei war, war die Idee geboren: Die Seite Achjaa mit zugehörigem Podcast.

Wir reden über alles und nichts, denn nichts macht uns so viel Spaß wie über alles zu reden! :-)

517efb333